Ulna Osteotomy II (UOL II)
Die TS. Ulna Osteotomy Locking Plate II bietet ein fortschrittliches Plattensystem, das speziell auf die anatomischen und biomechanischen Anforderungen bei der Verkürzungsosteotomie der distalen Ulna abgestimmt ist. Ausgestattet mit Verriegelungs- und Kompressionsschrauben sorgt das System für optimale Stabilität und Präzision während des Eingriffs.
Diese All-in-One-Lösung verfügt über einen einzigartigen plan-parallelen Querschnitt, der einen rotationsstabilen Verkürzungsprozess mit Kompressionsoption ermöglicht. Durch die vereinfachte Handhabung standardisiert das System mehrere operative Schritte und verbessert die Konsistenz und Qualität des chirurgischen Ablaufs für verlässliche Ergebnisse.
- Multidirektionale Winkelstabilität
- Anatomisches Plattendesign
- 3 distale Plattenlöcher der Osteotomie
- Reduktion der Komponenten um 30% für eine einfachere Handhabung
- Kompression erfolgt zentral über der Plattenmittenachse für ein einfaches Zusammenführen der Schnittflächen
- Fixierung der Osteotomie durch eine Schraube 90° zur Schnittfläche
- Schnittführung nach proximal gerichtet, ermöglicht ein ineinandergleiten des distalen und proximalen Knochenstücks
- Korrektur der relativen UInaplusstellung bis 8mm (einstufige Osteotomie) bzw. 16mm (zweistufige Osteotomie)

Tubular Locking Plates System (TLS)
Das ITS. Tubular Locking Plates System bewährt sich durch seine Vorteile besonders bei der Osteosynthese verschiedenster diaphysärer und metaphysärer Frakturen.
Ein besonderes Merkmal dieses Systems ist die frei wählbare Lochbelegung, die es ermöglicht, für jedes Loch (außer Kompressions- und Langlöcher) winkelstabile oder nicht winkelstabile Schrauben zu wählen. Mit einer Winkelwahl von +/- 15° bietet das System besondere Vielseitigkeit, besonders bei komplexen Frakturen.
- Multidirektionale Winkelstabilität
- Anatomisches Plattendesign
- Führungsdrahtlöcher für die temporäre Plattenfixierung
- 2 Plattenvarianten: diaphysär und distal (mit zusätzlichen Fixationsmöglichkeiten)
- Axiale Einfräsung an der Unterseite für ein verbessertes Anliegen am Knochen
- Abgeflachte Plattenenden für eine einfache Insertion unter dem Weichteilgewebe
- Freie Wahl der Plattenlage (lateral, dorsal, ventral)
- Längen distal: 3, 4, 5, 6, 7, 8-Loch
- Plattenstärke distal: 2.0mm (Schaft), 1.5mm (distal)
- Längen universal: 5, 6, 7, 8, 10-Loch
- Plattenstärke universal: 2.0mm

Hand Locking Plates System (HLS)
Das ITS. Hand Locking Plates System ist eine bewährte Osteosyntheselösung, die eine Vielzahl von Plattentypen für eine Reihe von Handfrakturen bietet.
Ein besonderes Merkmal dieses Systems ist die frei wählbare Lochbelegung, die es ermöglicht, für jedes Loch (außer Kompressions- und Langlöcher) winkelstabile oder nicht winkelstabile Schrauben zu wählen. Mit einer Winkelwahl von +/- 15° bietet das System besondere Vielseitigkeit, besonders bei komplexen Frakturen.
- Multidirektionale Winkelstabilität
- Minimierung von Weichteilirritationen durch anatomisches Plattendesign
- Verschiedene Plattenvarianten & -längen
- Plattenstärken: 1.0mm & 1.5mm
- Gleitloch mit Kompressionsmöglichkeit (Spannungsaufbau)
- T-Form Erweitert: Langloch zur zusätzlichen Korrektur der Rotationsachse

Pelvic Reconstruction System Phoenix (PRSPHX)
Das ITS. Beckenrekonstruktionssystem – Phoenix ist ein umfassendes System der dritten Generation für die Behandlung verschiedener Frakturen des Beckens, einschließlich Beckenringverletzungen und Frakturen des Acetabulums. Unter Einhaltung der Technologieprinzipien aller ITS.-Platten bietet dieses System anatomisch vorkonturierte Platten mit polyaxialer Verriegelungsmöglichkeit.
- Multidirektionale Winkelstabilität
- Anatomisches Plattendesign
- Stoppa- Zugang für einfaches Einführen der Platte
- Verbessertes Instrumentarium für die Reposition von Frakturen
- Optionen zur Platzierung von Schraubenlöchern zur Erreichung von hochwertigem Knochen


Kleinfragment
Aufbauend auf dem Erfolg des PRS RX-Systems hat unser brillantes Designteam unser Kleinfragment System weiterentwickelt und 3 neue Platten hinzugefügt. Wir erwarten, dass unser Kleinfragment System und die anatomisch geformten Platten bevorzugt werden.
Alle drei Platten sind mit vorgewinkelten Löchern (oder Schlitzen) ausgestattet, um die Schraubenplatzierung bei allen gängigen anterioren Zugängen zu ermöglichen.

Großfragment
Das Grossfragment System bietet intraoperative Flexibilität, indem es dem Chirurgen ermöglicht, die Platte an die Bedürfnisse des jeweiligen Eingriffs anzupassen. Es umfasst Biegeplatten, die am Knochen befestigt werden und sich leicht an die individuelle Anatomie des Patienten anpassen lassen, auch zur Längenbestimmung.

Repostionsinstrumente
Die neuen Repositionsklemmen bieten Vielseitigkeit und Benutzerfreundlichkeit, einschließlich der teilweise minimalinvasiven Anwendung. Das Instrumentarium verfügt über einen Universalgriff und verschiedene Aufsätze für unterschiedliche Repositionsmanöver, so dass jeder Arm individuell positioniert und anschließend verbunden werden kann. Die Kronenspitze ermöglicht eine direkte Platzierung auf dem Knochen oder auf den Schraubenköpfen, um eine effektive Kraftübertragung bei der Frakturreposition zu gewährleisten.

Kanülierte 8.5mm Schraube
Die erweiterten kanülierten Schrauben ermöglichen die Verbindung des SI-Gelenks und die Stabilisierung von Fragmenten. Die neuen 8,5-mm-Schrauben minimieren die Weichteilirritation und eignen sich für minimalinvasive und offene Zugänge. Enthält Unterlegscheiben für verbesserten Knochenkontakt, insbesondere bei osteoporotischem Knochen.
Sacral Rods (SR)
Die ITS. Sacral Rods bieten eine bewährte Fixationsmethode für hintere Beckenringinstabilitäten, insbesondere bei Sakrumfrakturen und SI-Gelenkssprengungen. Ihre Stabilität ist durch zahlreiche Studien belegt, und sie gelten häufig als „Goldstandard“ in der Behandlung.
Bei Typ C-Verletzungen erfolgt zunächst die ventrale Plattenosteosynthese, gefolgt von der hinteren Stabilisierung, die entweder in der gleichen Sitzung oder als Zweiteingriff durchgeführt werden kann.
Das neue, ausgereifte Instrumentarium ermöglicht eine standardisierte und vereinfachte Anwendungstechnik. Zudem sorgt die Verwendung von Titan für uneingeschränkte postoperative bildgebende Diagnostik.
- Gewindestange mit Beilagscheiben und Kontermuttern zur ilio-iliacalen Kompressionsosteosynthese
- Einfache und sichere Operationstechnik
- Geringe iatrogene Verletzungsmöglichkeiten neuraler Strukturen
- Abgesetztes Gewinde zur Erhöhung der Dauerfestigkeit
- Steckschlüsselsystem mit AO- Standardadapter zur schnellen und einfachen Fixierung der Muttern

Intramedullary Nailing System – Proximal Femur (INSPF)
Das ITS. Intramedullary Nailing System – Proximaler Femur (INS PF) basiert auf bewährten Konzepten der intramedullären Nagelversorgung und umfasst moderne Standards für die Frakturbehandlung. Der INS PF Nagel zeichnet sich durch innovative Technologien wie kontrollierte Dynamisierung und verbesserte Rotationsstabilität aus und bietet eine optimale Behandlung von proximalen Femurfrakturen.

- Einfach zu bedienende, integrierte Zielführungshilfen zur Unterstützung der K-Draht-Platzierung
- 2-Portal-Zugang für Rotationsstabilität sowohl intra- als auch postoperativ
- Inferiore Stellschraube für eine kontrollierte Dynamisierung
- Aposition und Kompression zum Schließen von Frakturspalten

Basierend auf den bewährten Konzepten von Prof. Küntscher und jahrzehntelangen Fortschritten in der Frakturversorgung setzt das I.T.S. Intramedulläre Nagelsystem (INS) auf höchste Patientensicherheit durch die patentierte DyCon®-Technologie, integrierte Navigationshilfen und intuitive Techniken – und bietet damit eine umfassende Lösung für proximale Femurfrakturen.

Dynamization Control
Die Inferiore DyCon®-Stellschraube verankert sich im Nagel und greift in die Gleitnut der Schenkelhalsschraube ein, wodurch eine kontrollierte laterale Dynamisierung ermöglicht und eine mediale Migration bei vollem Kontakt verhindert wird.

DyCon® Schraubenpaar
Das DyCon®-Schraubenpaar, bestehend aus der lasttragenden Schenkelhalsschraube und der inferior platzierten DyCon®-Stellschraube, bildet ein dynamisch gesteuertes Kraftträgersystem im Schenkelhals und Hüftkopf.
Während eine laterale Dynamisierung von 5mm Standard ist, ermöglicht dieses Design eine skalierbare Bewegung der Schenkelhalsschraube von 0mm (Static) bis zu 10mm (Dynamic+).

Sichert maximale Stabilität ohne laterale Bewegung und eignet sich für Frakturen, die eine starre Fixierung erfordern.

Ermöglicht eine kontrollierte laterale Bewegung von bis zu 5mm und begrenzt die Verkürzung des Femurhalses auf einen Bereich mit „keinem“ oder „geringem“ Einfluss auf die Hüftfunktion.

Bietet bis zu 10mm Bewegung für eine verstärkte Dynamisierung, z. B. für komplexe oder instabile Frakturen, die mehr Kompression zur Förderung der Knochenheilung erfordern.

Längen & Antekurvaturen
Alle Nägel sind in linker und rechter Ausführung erhältlich, mit längenabhängigen Antekurvaturen, um eine enge anatomische Anpassung an den Patienten zu ermöglichen. Die kurzen und mittleren Nägel sind für alle Femurlängen indiziert und verwenden als solche die durchschnittliche Femur-Antekurvatur von 1100 mm.
Distal Femur Locking System (DFL)
Das Distal Femur Locking System ermöglicht die medizinische Versorgung von Gelenkfrakturen. Durch die optionale minimal-invasive Technik entsteht eine schonende Behandlungsalternative, die eine schnellere Heilung und weniger postoperative Belastung unterstützt. Gelenksnah bietet das System die Möglichkeit mit oder ohne Zielsystem zu arbeiten.
Ein besonderes Merkmal dieses Systems ist die frei wählbare Lochbelegung, die es ermöglicht, für jedes Loch (außer Kompressions- und Langlöcher) winkelstabile oder nicht winkelstabile Schrauben zu wählen. Mit einer Winkelwahl von +/- 15° bietet das System besondere Vielseitigkeit, besonders bei komplexen Frakturen.
- Multidirektionale Winkelstabilität
- Anatomisches Plattendesign
- Röntgendurchlässiger Griff und gelenksnaher Bohrkopf
- Ziehinstrument zur einfachen Reposition
- Ausführung links und rechts
- Plattenlängen: 5, 9, 13-Loch

Epiphysis Screw (ES)
Die ITS. Epiphysis Screw wurde für die Behandlung der Epiphysiolysis Capitis Femoris (SCFE) entwickelt. Ihr minimalinvasiver Ansatz nutzt eine zentrale Schraube, die die Durchblutung des Schenkelhalses erhält und das Risiko einer Gelenkperforation verringert.
Die Schraube stabilisiert den Femurkopf für eine Teilbelastung und verfügt über ein kurzes Gewinde, das als Zugschraube wirkt, ohne das Gelenk zu durchdringen. Der große Schraubenkopf verhindert knöchernes Einwachsen und ermöglicht eine einfache, perkutane Entfernung ohne offene Operation.
- Kanülierte Spongiosa-Zugschraube mit konstantem 10mm Gewinde
- Kerndurchmesser 5mm
- Aussendurchmesser 6.5mm
- Längen: 50 – 120mm in 5mm Schritten
- Kanülierung: 3.5mm für D=3.2mm Führungsdraht
- Selbstbohrend & selbstschneidend
- Rückschneidende Flanke
- Großer Schraubenkopf: SW 10mm, 10mm hoch
- Große Ansenkung im Kopf für leichte Entfernbarkeit (Trichter: D=7.5mm / 30°)

Proximal Lateral Tibia Locking Plate (PTL)
Die Proximal Lateral Tibia Locking Plate ermöglicht die medizinische Versorgung von Gelenkfrakturen. Durch die optionale minimal-invasive Technik entsteht eine schonende Behandlungsalternative, die eine schnellere Heilung und weniger postoperative Belastung unterstützt. Gelenksnah bietet das System die Möglichkeit mit oder ohne Zielsystem zu arbeiten.
Ein besonderes Merkmal dieses Systems ist die frei wählbare Lochbelegung, die es ermöglicht, für jedes Loch (außer Kompressions- und Langlöcher) winkelstabile oder nicht winkelstabile Schrauben zu wählen. Mit einer Winkelwahl von +/- 15° bietet das System besondere Vielseitigkeit, besonders bei komplexen Frakturen.
- Multidirektionale Winkelstabilität
- Anatomisches Plattendesign
- Röntgendurchlässiger Griff und gelenksnaher Bohrkopf
- Ziehinstrument zur einfachen Reposition
- Ausführung für links und rechts
- Plattenlängen: 4, 7, 12, 17-Loch

Distal Anterolateral Tibia Locking Plate (DTL)
Die ITS. Distal Anterolaterale Tibia Locking Plate ist ein zuverlässiges Osteosynthesesystem für die Versorgung einer Reihe von distalen Tibiafrakturen.
Ein besonderes Merkmal dieses Systems ist die frei wählbare Lochbelegung, die es ermöglicht, für jedes Loch (außer Kompressions- und Langlöcher) winkelstabile oder nicht winkelstabile Schrauben zu wählen. Mit einer Winkelwahl von +/- 15° bietet das System besondere Vielseitigkeit, besonders bei komplexen Frakturen.
- Multidirektionale Winkelstabilität
- Anatomisch geformt
- Torsion im Schaft der Platte ist der distalen Tibia angepasst
- 4 distale Plattenlöcher zur gelenksnahen Fixierung
- Langloch zur optimalen Positionierung und Anpassung der Tibialänge
- Spitzes proximales Plattenende für eine perkutane Einführung
- Ausführung für links und rechts
- Plattenlängen: 7, 11, 15, 19-Loch
