Ulna Osteotomy II (UOL II)

Obere Extremität
Platten

Die TS. Ulna Osteotomy Locking Plate II bietet ein fortschrittliches Plattensystem, das speziell auf die anatomischen und biomechanischen Anforderungen bei der Verkürzungsosteotomie der distalen Ulna abgestimmt ist. Ausgestattet mit Verriegelungs- und Kompressionsschrauben sorgt das System für optimale Stabilität und Präzision während des Eingriffs.

Diese All-in-One-Lösung verfügt über einen einzigartigen plan-parallelen Querschnitt, der einen rotationsstabilen Verkürzungsprozess mit Kompressionsoption ermöglicht. Durch die vereinfachte Handhabung standardisiert das System mehrere operative Schritte und verbessert die Konsistenz und Qualität des chirurgischen Ablaufs für verlässliche Ergebnisse.

Eigenschaften
Ulna Osteotomy II (UOL II)
  • Multidirektionale Winkelstabilität
  • Anatomisches Plattendesign
  • 3 distale Plattenlöcher der Osteotomie
  • Reduktion der Komponenten um 30% für eine einfachere Handhabung
  • Kompression erfolgt zentral über der Plattenmittenachse für ein einfaches Zusammenführen der Schnittflächen
  • Fixierung der Osteotomie durch eine Schraube 90° zur Schnittfläche
  • Schnittführung nach proximal gerichtet, ermöglicht ein ineinandergleiten des distalen und proximalen Knochenstücks
  • Korrektur der relativen UInaplusstellung bis 8mm (einstufige Osteotomie) bzw. 16mm (zweistufige Osteotomie)
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Platten-Technologie. EINE Technologie für alle Implantate. Alle ITS.-Platten sind aus Titan Grad 2 gefertigt, während die Schrauben aus einer härteren Titanlegierung bestehen. Dadurch haben die Platten nur gewindelose Löcher, die alle (mit Ausnahme der Langlöcher) sowohl nicht-verriegelnde als auch verriegelnde Schrauben aufnehmen können.
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Ulna Osteotomy Locking Plate II (UOL2)
Anleitungen
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14.11.2024

Tubular Locking Plates System (TLS)

Platten
Untere Extremität

Das ITS. Tubular Locking Plates System bewährt sich durch seine Vorteile besonders bei der Osteosynthese verschiedenster diaphysärer und metaphysärer Frakturen.

Ein besonderes Merkmal dieses Systems ist die frei wählbare Lochbelegung, die es ermöglicht, für jedes Loch (außer Kompressions- und Langlöcher) winkelstabile oder nicht winkelstabile Schrauben zu wählen. Mit einer Winkelwahl von +/- 15° bietet das System besondere Vielseitigkeit, besonders bei komplexen Frakturen.

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Eigenschaften
Eigenschaften
  • Multidirektionale Winkelstabilität
  • Anatomisches Plattendesign
  • Führungsdrahtlöcher für die temporäre Plattenfixierung
  • 2 Plattenvarianten: diaphysär und distal (mit zusätzlichen Fixationsmöglichkeiten)
  • Axiale Einfräsung an der Unterseite für ein verbessertes Anliegen am Knochen
  • Abgeflachte Plattenenden für eine einfache Insertion unter dem Weichteilgewebe
  • Freie Wahl der Plattenlage (lateral, dorsal, ventral)
Distale Drittelrohrplatte
  • Längen distal: 3, 4, 5, 6, 7, 8-Loch
  • Plattenstärke distal: 2.0mm (Schaft), 1.5mm (distal)
Universale Drittelrohrplatte
  • Längen universal: 5, 6, 7, 8, 10-Loch
  • Plattenstärke universal: 2.0mm
Platten-Technologie. EINE Technologie für alle Implantate. Alle ITS.-Platten sind aus Titan Grad 2 gefertigt, während die Schrauben aus einer härteren Titanlegierung bestehen. Dadurch haben die Platten nur gewindelose Löcher, die alle (mit Ausnahme der Langlöcher) sowohl nicht-verriegelnde als auch verriegelnde Schrauben aufnehmen können.
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Tubular Locking Plates System (TLS)
Anleitungen
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30.09.2024

Hand Locking Plates System (HLS)

Obere Extremität
Platten

Das ITS. Hand Locking Plates System ist eine bewährte Osteosyntheselösung, die eine Vielzahl von Plattentypen für eine Reihe von Handfrakturen bietet.

Ein besonderes Merkmal dieses Systems ist die frei wählbare Lochbelegung, die es ermöglicht, für jedes Loch (außer Kompressions- und Langlöcher) winkelstabile oder nicht winkelstabile Schrauben zu wählen. Mit einer Winkelwahl von +/- 15° bietet das System besondere Vielseitigkeit, besonders bei komplexen Frakturen.

Eigenschaften
Hand Locking Plates System (HLS)
  • Multidirektionale Winkelstabilität
  • Minimierung von Weichteilirritationen durch anatomisches Plattendesign
  • Verschiedene Plattenvarianten & -längen
  • Plattenstärken: 1.0mm & 1.5mm
  • Gleitloch mit Kompressionsmöglichkeit (Spannungsaufbau)
  • T-Form Erweitert: Langloch zur zusätzlichen Korrektur der Rotationsachse
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Platten-Technologie. EINE Technologie für alle Implantate. Alle ITS.-Platten sind aus Titan Grad 2 gefertigt, während die Schrauben aus einer härteren Titanlegierung bestehen. Dadurch haben die Platten nur gewindelose Löcher, die alle (mit Ausnahme der Langlöcher) sowohl nicht-verriegelnde als auch verriegelnde Schrauben aufnehmen können.
Hand Locking Plates System (HLS)
Anleitungen
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30.09.2024

Pelvic Reconstruction System Phoenix (PRSPHX)

Platten
Untere Extremität

Das ITS. Beckenrekonstruktionssystem – Phoenix ist ein umfassendes System der dritten Generation für die Behandlung verschiedener Frakturen des Beckens, einschließlich Beckenringverletzungen und Frakturen des Acetabulums. Unter Einhaltung der Technologieprinzipien aller ITS.-Platten bietet dieses System anatomisch vorkonturierte Platten mit polyaxialer Verriegelungsmöglichkeit.

Eigenschaften
Pelvic Reconstruction System Phoenix (PRS PHX)
  • Multidirektionale Winkelstabilität
  • Anatomisches Plattendesign
  • Stoppa- Zugang für einfaches Einführen der Platte
  • Verbessertes Instrumentarium für die Reposition von Frakturen
  • Optionen zur Platzierung von Schraubenlöchern zur Erreichung von hochwertigem Knochen
Basierend auf den bewährten Vorgängergenerationen (PRS und PRS RX) und unter der fachkundigen Anleitung von Dr. Peter Bates, Dr. Paul Culpan, Dr. Georg Thewanger und Dr. Florian Baumann enthält das neue PRS Phoenix System aktualisierte Platten, Instrumente und Techniken.

Kleinfragment

Aufbauend auf dem Erfolg des PRS RX-Systems hat unser brillantes Designteam unser Kleinfragment System weiterentwickelt und 3 neue Platten hinzugefügt. Wir erwarten, dass unser Kleinfragment System und die anatomisch geformten Platten bevorzugt werden.

Alle drei Platten sind mit vorgewinkelten Löchern (oder Schlitzen) ausgestattet, um die Schraubenplatzierung bei allen gängigen anterioren Zugängen zu ermöglichen.

Großfragment

Das Grossfragment System bietet intraoperative Flexibilität, indem es dem Chirurgen ermöglicht, die Platte an die Bedürfnisse des jeweiligen Eingriffs anzupassen. Es umfasst Biegeplatten, die am Knochen befestigt werden und sich leicht an die individuelle Anatomie des Patienten anpassen lassen, auch zur Längenbestimmung.

Repostionsinstrumente

Die neuen Repositionsklemmen bieten Vielseitigkeit und Benutzerfreundlichkeit, einschließlich der teilweise minimalinvasiven Anwendung. Das Instrumentarium verfügt über einen Universalgriff und verschiedene Aufsätze für unterschiedliche Repositionsmanöver, so dass jeder Arm individuell positioniert und anschließend verbunden werden kann. Die Kronenspitze ermöglicht eine direkte Platzierung auf dem Knochen oder auf den Schraubenköpfen, um eine effektive Kraftübertragung bei der Frakturreposition zu gewährleisten.

Kanülierte 8.5mm Schraube

Die erweiterten kanülierten Schrauben ermöglichen die Verbindung des SI-Gelenks und die Stabilisierung von Fragmenten. Die neuen 8,5-mm-Schrauben minimieren die Weichteilirritation und eignen sich für minimalinvasive und offene Zugänge. Enthält Unterlegscheiben für verbesserten Knochenkontakt, insbesondere bei osteoporotischem Knochen.

Platten-Technologie. EINE Technologie für alle Implantate. Alle ITS.-Platten sind aus Titan Grad 2 gefertigt, während die Schrauben aus einer härteren Titanlegierung bestehen. Dadurch haben die Platten nur gewindelose Löcher, die alle (mit Ausnahme der Langlöcher) sowohl nicht-verriegelnde als auch verriegelnde Schrauben aufnehmen können.
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Pelvic Reconstruction System – Phoenix (PRS PHX)
Anleitungen
PDF — 5 MB . DE
02.10.2024
Pelvic Solutions
Portfolios
PDF — 6 MB . DE
02.10.2024
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8.5 Cannulated Screws
Anleitungen
PDF — 3 MB . DE
17.12.2024

Sacral Rods (SR)

Obere Extremität
Spezialimplantate

Die ITS. Sacral Rods bieten eine bewährte Fixationsmethode für hintere Beckenringinstabilitäten, insbesondere bei Sakrumfrakturen und SI-Gelenkssprengungen. Ihre Stabilität ist durch zahlreiche Studien belegt, und sie gelten häufig als „Goldstandard“ in der Behandlung.

Bei Typ C-Verletzungen erfolgt zunächst die ventrale Plattenosteosynthese, gefolgt von der hinteren Stabilisierung, die entweder in der gleichen Sitzung oder als Zweiteingriff durchgeführt werden kann.

Das neue, ausgereifte Instrumentarium ermöglicht eine standardisierte und vereinfachte Anwendungstechnik. Zudem sorgt die Verwendung von Titan für uneingeschränkte postoperative bildgebende Diagnostik.

Eigenschaften
Sacral Rods (SR)
  • Gewindestange mit Beilagscheiben und Kontermuttern zur ilio-iliacalen Kompressionsosteosynthese
  • Einfache und sichere Operationstechnik
  • Geringe iatrogene Verletzungsmöglichkeiten neuraler Strukturen
  • Abgesetztes Gewinde zur Erhöhung der Dauerfestigkeit
  • Steckschlüsselsystem mit AO- Standardadapter zur schnellen und einfachen Fixierung der Muttern
Sacral Rods (SR)
Anleitungen
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30.09.2024

Intramedullary Nailing System – Proximal Femur (INSPF)

Nägel
Untere Extremität

Das ITS. Intramedullary Nailing System – Proximaler Femur (INS PF) basiert auf bewährten Konzepten der intramedullären Nagelversorgung und umfasst moderne Standards für die Frakturbehandlung. Der INS PF Nagel zeichnet sich durch innovative Technologien wie kontrollierte Dynamisierung und verbesserte Rotationsstabilität aus und bietet eine optimale Behandlung von proximalen Femurfrakturen.

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Proximal Eigenschaften
Intramedullary Nailing System – Proximal Femur (INSPF)
  • Einfach zu bedienende, integrierte Zielführungshilfen zur Unterstützung der K-Draht-Platzierung
  • 2-Portal-Zugang für Rotationsstabilität sowohl intra- als auch postoperativ
  • Inferiore Stellschraube für eine kontrollierte Dynamisierung
  • Aposition und Kompression zum Schließen von Frakturspalten

Basierend auf den bewährten Konzepten von Prof. Küntscher und jahrzehntelangen Fortschritten in der Frakturversorgung setzt das I.T.S. Intramedulläre Nagelsystem (INS) auf höchste Patientensicherheit durch die patentierte DyCon®-Technologie, integrierte Navigationshilfen und intuitive Techniken – und bietet damit eine umfassende Lösung für proximale Femurfrakturen.

Dynamization Control

Die Inferiore DyCon®-Stellschraube verankert sich im Nagel und greift in die Gleitnut der Schenkelhalsschraube ein, wodurch eine kontrollierte laterale Dynamisierung ermöglicht und eine mediale Migration bei vollem Kontakt verhindert wird.

DyCon® Schraubenpaar

Das DyCon®-Schraubenpaar, bestehend aus der lasttragenden Schenkelhalsschraube und der inferior platzierten DyCon®-Stellschraube, bildet ein dynamisch gesteuertes Kraftträgersystem im Schenkelhals und Hüftkopf.

Während eine laterale Dynamisierung von 5mm Standard ist, ermöglicht dieses Design eine skalierbare Bewegung der Schenkelhalsschraube von 0mm (Static) bis zu 10mm (Dynamic+).

Static (0mm)

Sichert maximale Stabilität ohne laterale Bewegung und eignet sich für Frakturen, die eine starre Fixierung erfordern.

Dynamic (5mm)

Ermöglicht eine kontrollierte laterale Bewegung von bis zu 5mm und begrenzt die Verkürzung des Femurhalses auf einen Bereich mit „keinem“ oder „geringem“ Einfluss auf die Hüftfunktion.

Dynamic+ (10mm)

Bietet bis zu 10mm Bewegung für eine verstärkte Dynamisierung, z. B. für komplexe oder instabile Frakturen, die mehr Kompression zur Förderung der Knochenheilung erfordern.

Längen & Antekurvaturen

Alle Nägel sind in linker und rechter Ausführung erhältlich, mit längenabhängigen Antekurvaturen, um eine enge anatomische Anpassung an den Patienten zu ermöglichen. Die kurzen und mittleren Nägel sind für alle Femurlängen indiziert und verwenden als solche die durchschnittliche Femur-Antekurvatur von 1100 mm.

Intramedullary Nailing System PF Solution
Portfolios
PDF — 2 MB . DE
26.09.2024
Intramedullary Nailing System – Proximal Femur (INSPF)
Anleitungen
PDF — 5 MB . DE
26.09.2024

Distal Femur Locking System (DFL)

Platten
Untere Extremität

Das Distal Femur Locking System ermöglicht die medizinische Versorgung von Gelenkfrakturen. Durch die optionale minimal-invasive Technik entsteht eine schonende Behandlungsalternative, die eine schnellere Heilung und weniger postoperative Belastung unterstützt. Gelenksnah bietet das System die Möglichkeit mit oder ohne Zielsystem zu arbeiten.

Ein besonderes Merkmal dieses Systems ist die frei wählbare Lochbelegung, die es ermöglicht, für jedes Loch (außer Kompressions- und Langlöcher) winkelstabile oder nicht winkelstabile Schrauben zu wählen. Mit einer Winkelwahl von +/- 15° bietet das System besondere Vielseitigkeit, besonders bei komplexen Frakturen.

Eigenschaften
Distal Femur Locking System (DFL)
  • Multidirektionale Winkelstabilität
  • Anatomisches Plattendesign
  • Röntgendurchlässiger Griff und gelenksnaher Bohrkopf
  • Ziehinstrument zur einfachen Reposition
  • Ausführung links und rechts
  • Plattenlängen: 5, 9, 13-Loch
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Platten-Technologie. EINE Technologie für alle Implantate. Alle ITS.-Platten sind aus Titan Grad 2 gefertigt, während die Schrauben aus einer härteren Titanlegierung bestehen. Dadurch haben die Platten nur gewindelose Löcher, die alle (mit Ausnahme der Langlöcher) sowohl nicht-verriegelnde als auch verriegelnde Schrauben aufnehmen können.
Distal Femur Locking Plate (DFL)
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30.09.2024

Epiphysis Screw (ES)

Allgemein
Schrauben

Die ITS. Epiphysis Screw wurde für die Behandlung der Epiphysiolysis Capitis Femoris (SCFE) entwickelt. Ihr minimalinvasiver Ansatz nutzt eine zentrale Schraube, die die Durchblutung des Schenkelhalses erhält und das Risiko einer Gelenkperforation verringert.

Die Schraube stabilisiert den Femurkopf für eine Teilbelastung und verfügt über ein kurzes Gewinde, das als Zugschraube wirkt, ohne das Gelenk zu durchdringen. Der große Schraubenkopf verhindert knöchernes Einwachsen und ermöglicht eine einfache, perkutane Entfernung ohne offene Operation.

Eigenschaften
Epiphysis Screw (ES)
  • Kanülierte Spongiosa-Zugschraube mit konstantem 10mm Gewinde
  • Kerndurchmesser 5mm
  • Aussendurchmesser 6.5mm
  • Längen: 50 – 120mm in 5mm Schritten
  • Kanülierung: 3.5mm für D=3.2mm Führungsdraht
  • Selbstbohrend & selbstschneidend
  • Rückschneidende Flanke
  • Großer Schraubenkopf: SW 10mm, 10mm hoch
  • Große Ansenkung im Kopf für leichte Entfernbarkeit (Trichter: D=7.5mm / 30°)
Platten-Technologie. EINE Technologie für alle Implantate. Alle ITS.-Platten sind aus Titan Grad 2 gefertigt, während die Schrauben aus einer härteren Titanlegierung bestehen. Dadurch haben die Platten nur gewindelose Löcher, die alle (mit Ausnahme der Langlöcher) sowohl nicht-verriegelnde als auch verriegelnde Schrauben aufnehmen können.
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Epiphysis Screw (ES)
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30.09.2024

Proximal Lateral Tibia Locking Plate (PTL)

Platten
Untere Extremität

Die Proximal Lateral Tibia Locking Plate ermöglicht die medizinische Versorgung von Gelenkfrakturen. Durch die optionale minimal-invasive Technik entsteht eine schonende Behandlungsalternative, die eine schnellere Heilung und weniger postoperative Belastung unterstützt. Gelenksnah bietet das System die Möglichkeit mit oder ohne Zielsystem zu arbeiten.

Ein besonderes Merkmal dieses Systems ist die frei wählbare Lochbelegung, die es ermöglicht, für jedes Loch (außer Kompressions- und Langlöcher) winkelstabile oder nicht winkelstabile Schrauben zu wählen. Mit einer Winkelwahl von +/- 15° bietet das System besondere Vielseitigkeit, besonders bei komplexen Frakturen.

Eigenschaften
Proximal Lateral Tibia Locking Plate (PTL)
  • Multidirektionale Winkelstabilität
  • Anatomisches Plattendesign
  • Röntgendurchlässiger Griff und gelenksnaher Bohrkopf
  • Ziehinstrument zur einfachen Reposition
  • Ausführung für links und rechts
  • Plattenlängen: 4, 7, 12, 17-Loch
Platten-Technologie. EINE Technologie für alle Implantate. Alle ITS.-Platten sind aus Titan Grad 2 gefertigt, während die Schrauben aus einer härteren Titanlegierung bestehen. Dadurch haben die Platten nur gewindelose Löcher, die alle (mit Ausnahme der Langlöcher) sowohl nicht-verriegelnde als auch verriegelnde Schrauben aufnehmen können.
Proximal Lateral Tibia Locking Plate (PTL)
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30.09.2024

Distal Anterolateral Tibia Locking Plate (DTL)

Platten
Untere Extremität

Die ITS. Distal Anterolaterale Tibia Locking Plate ist ein zuverlässiges Osteosynthesesystem für die Versorgung einer Reihe von distalen Tibiafrakturen.

Ein besonderes Merkmal dieses Systems ist die frei wählbare Lochbelegung, die es ermöglicht, für jedes Loch (außer Kompressions- und Langlöcher) winkelstabile oder nicht winkelstabile Schrauben zu wählen. Mit einer Winkelwahl von +/- 15° bietet das System besondere Vielseitigkeit, besonders bei komplexen Frakturen.

Eigenschaften
Distal Anterolateral Tibia Locking Plate (DTL)
  • Multidirektionale Winkelstabilität
  • Anatomisch geformt
  • Torsion im Schaft der Platte ist der distalen Tibia angepasst
  • 4 distale Plattenlöcher zur gelenksnahen Fixierung
  • Langloch zur optimalen Positionierung und Anpassung der Tibialänge
  • Spitzes proximales Plattenende für eine perkutane Einführung
  • Ausführung für links und rechts
  • Plattenlängen: 7, 11, 15, 19-Loch
Platten-Technologie. EINE Technologie für alle Implantate. Alle ITS.-Platten sind aus Titan Grad 2 gefertigt, während die Schrauben aus einer härteren Titanlegierung bestehen. Dadurch haben die Platten nur gewindelose Löcher, die alle (mit Ausnahme der Langlöcher) sowohl nicht-verriegelnde als auch verriegelnde Schrauben aufnehmen können.
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Distal Anterolateral Tibia Locking Plate (DTL)
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30.09.2024